Ein Delikt das Ihrem Unternehmen Schadet

Abrechnungs - Spesenbetrug

Verschaffen sie sich mit Uns wieder den Überblick !

Telefon

 +49202 3915915

Spesen entstehen, wenn eine Dienstreise im Auftrag des Unternehmens oder als selbstständig Tätiger unternommen wurde. Auch zählen die Berufsgruppen dazu, die aufgrund ihrer Arbeitstätigkeit mit dem Lkw unterwegs sind. Um Spesen abzurechnen, müssen Belege vorgelegt und ein Fahrtenbuch geführt werden. Hierbei kann es dazu kommen, dass Belege gefälscht sind oder die aufgeschriebenen Kilometer nicht der Tatsache entsprechen.

Dann liegt eine verfälschte Abrechnung der Spesen vor. Bei Arbeitnehmern zahlt das Unternehmen die Spesen über die Lohn- und Gehaltszahlung. Als selbstständig Tätiger können Spesen über die Einkommenssteuer abgerechnet werden.

Jedoch müssen in beiden Fällen wahrheitsgetreue Angaben vorliegen. Beispielsweise liegt ein Betrug vor, wenn eine Hotelrechnung eingereicht wird, der Betroffene aber privat übernachtet hat. Oder es wird eine Tankrechnung angerechnet. Allerdings wurde das private Auto betankt. 

Wir beraten Sie, wie Sie bei Betrug der Spesenabrechnung vorgehen können.

Möchten Sie uns kontaktieren?

Welches Problem können wir für Sie Lösen ?

Kontaktieren sie Uns

24 Stunden 7 Tage Weltweit Einsatz Bereit

Winchenbachstraße 18, 42281 Wuppertal

Tel:: +49202 3915915

Mobil: +49172 5204064

Email: info@detektei-fokus.de

Web: https://detektei-fokus.de